Hebammenpraxis Oberes Enztal
logo
Home
Praxisspektrum
Kursangebote
Stärke-Kursangebote
Säuglingskurs
Baby-Massage
Baby-Schwimmen
Praxisraum
Infos & News
Interessante Links
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum/Disclaimer
Sitemap

 

Stärke-Säuglingskurs
Für einen guten Anfang

 

Samstags, 1 x pro Quartal, ca. 2 Std.

Beginn: 18.02.; 06.05.;29.07.;04.11. 2016,  15-17 Uhr

 

Wo: "Familientreff Karussell" (Wilhelmschule, Pavillon) - Bismarckstraße 30

Mitbringen: gerne eine Puppe, soweit vorhanden

Kosten: 20 € pro Paar

 

Dieser Kurs richtet sich an angehende Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel oder wer mit Neugeborenen in absehbarer Zeit etwas zu tun hat.

Das traditionelle Wissen über den Start ins Leben mit einem Kind ist teilweise verloren gegangen. Gleichzeit ist die Forschung über die Entwicklung und Empfindungen der Babys enorm gewachsen. Daher möchte ich mit diesem Kurs eine Möglichkeit anbieten, die Vorstellungen über den neuen Lebensabschnitt mit Leben zu füllen. Es geht sowohl um praktische Anleitung im Umgang mit dem Baby: wie halte ich es, was für Kleidung ist geeignet, welche Temperatur braucht ein Neugeborenes.  Und auch um ein Verständnis über die Bedürfnisse des Neugeborenen: mit welchen Fähigkeiten werden Menschen geboren, wie sind Weinen, Mimik zu verstehen. Worauf muss ich besonders achten.

 

 

  

Top
Hebammenpraxis Oberes Enztal  | ujahn-zoehrens@t-online.de / 07081 3787 / Stand: Januar 2014